SIKART Lexikon zur Kunst in der Schweiz hat sich in den knapp zehn Jahren seines Bestehens zu einem unentbehrlichen Nachschlagewerk für Kunstinteressierte entwickelt. Aktuell verzeichnet SIKART rund 30‘000 unique visitors pro Monat; damit haben sich die Zugriffszahlen in den letzten fünf Jahren verdreifacht. Neu können die Inhalte von SIKART nun auch als Mobile-Anwendung genutzt werden. Beim Zugriff auf www.sikart.ch/mobile mit Smartphones oder Tablets können Sie den Link als Favicon auf Ihrem Homebildschirm speichern und haben dadurch stets direkten Zugang auf die reichen Datenbestände von SIKART.
Eine Schnellsuche nach Kunstschaffenden, optimierte Bildwiedergaben mit Vergrösserungsmöglichkeit und die Möglichkeit, Inhalte von SIKART über Social Media oder E-Mail an weitere Interessierte weiterzuleiten, sind wesentliche Bestandteile dieser Neuerungen.
Die mobile Anwendung von SIKART entstand im Zuge einer Gesamterneuerung der Onlinepräsenz von SIK-ISEA, die mit finanzieller Unterstützung der Ernst Göhner Stiftung, der Georg und Bertha Schwyzer-Winiker-Stiftung und der Accentus Stiftung realisiert werden konnte.